Warum ist die Mitgliedschaft im Verbund für Makler so wichtig?

Wir sind ein noch kleiner Zusammenschluss von Maklerinnen und Maklern, die ihren Beruf besonders ernst nehmen und mit Leidenschaft ausüben, die sich positiv vom Einerlei einer Branche, deren Ruf allzu häufig ramponiert wurde, unterscheiden wollen und sich zum Ziel gesetzt haben, auch andere Maklerinnen und Makler für diese Idee zu begeistern.

Ganz bewusst haben wir uns vor mehr als 25 Jahren für die Rechtsform der Genossenschaft entschieden, denn nur hier sind Transparenz und demokratisches Miteinander bei gleichzeitiger Haftungsminimierung für die Einzelnen möglich.

Unser Umgang mit der Materie Versicherungen und Finanzanlagen ist kritisch, verantwortungsbewusst und aus Verbrauchersicht geprägt. So hatte die Genossenschaft bereits einen Kodex entwickelt, lange bevor sich die Versicherungswirtschaft überhaupt Gedanken über Compliance-Regeln gemacht hat.

Ein regelmäßiger und intensiver Austausch von Wissen macht unsere Gemeinschaft lebendig. Gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander ist hier eine Selbstverständlichkeit.

Regelmäßige Treffen zu unterschiedlichen Fachthemen gehören genauso dazu wie der gemeinschaftliche Einkauf hochwertiger Software. Wir kümmern uns um Öffentlichkeitsarbeit ebenso, wie um die eigene Kundenzeitung, die seit fast 20 Jahren regelmäßig unsere Kunden informiert: Fair, unabhängig, ohne Werbung und Produktpreisungen. Von Kollegen entwickelte Spezialprodukte stehen gleichfalls bereit.

Die Marke Fairsicherung®  hüten wir wie einen Schatz, nur wer zu uns passt, darf sie nutzen. Sie unterscheidet uns schon nach außen hin von anderen Maklern.

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt